Kooperation mit der Universität Göttingen (Lehramt Plus)

Alternativ zu den AG-Angeboten oder in der täglichen Freiarbeitszeit können SchülerInnen individuell oder in Kleingruppen Förderangebote zur Herstellung oder Wiederherstellung der unterrichtlichen Anschlussfähigkeit in den Fächern Mathematik, Englisch oder Deutsch durch Lehrkräfte der Schule wahrnehmen.

Eine Kooperation mit der Universität Göttingen im Rahmen von "LehramtPlus" ermöglicht eine fächerunabhängige Förderung in den Bereichen Lesen und Rechtschreibung sowie eine Sprachförderung für nicht muttertsprachliche Schüler/innen durch Lehramtsstudenten der Universität Göttingen auf Grundlage einer Diagnose in den benannten Bereichen.

Darüber ermöglicht die Kooperation, dass LehramtssstudentInnen Unterrichtserfahrungen sammeln können, indem sie eine Arbeitsgemeinschaft für SchülerInnen bei uns anbieten.