Briefe des Ministers

| News: Elternbriefe

Aktuelle Informationen aus dem Kultusminsterium

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Neuen IGS,

da unser Sekretariat derzeit aufgrund von Krankheit weitgehend unbesetzt ist, leite ich euch auf diesem Wege die Briefe des Kultusministers leider mit ein wenig Verspätung weiter:

Die wichtigsten Inhalte kurz zusammengefasst:

• Im Falle einer Coronainfektion dauert die Isolation nun nur noch 5 Tage. Voraussetzung für den Schulbesuch sind allerdings ein negativer Test sowie 48 Stunden Symptomfreiheit.
  • Jedes Kind kann weiterhin Tests aus der Schule erhalten, um sich dreimal pro Woche zuhause zu testen. Bitte nehmt diese Gelegenheit wahr und testet weiterhin regelmäßig. Eure Kinder können ihre Tutor*innen um die Tests bitten.
  • Neben Corona stellen sich die Schulen gerade der Herausforderung ukrainische Schüler*innen möglichst gut in unserer Schulsystem zu integrieren. Wir sind für jede Unterstützung in diesem Bereich dankbar – insbesondere wenn es darum geht, Sprachbarrieren zu überwinden.

Darüber hinaus hier noch eine weitere Information für euch:

• Eine Göttinger Psychologiestudentin sucht Proband*innen im Alter 8-16 Jahre für eine Studie über Stressverarbeitung bei Kindern. Die Daten werden anonym behandelt, den Eltern aber anschließend zur Verfügung gestellt. Interessierte Eltern melden sich bitte bei rosa.marin(at)gmx.de.

Herzliche

Lars Humrich (Schulleitung)