Der Jahrgang Asien geht hoch hinaus

| News: Blog

Die Schüler:innen berichten von ihrem Ausflug in den Klettergarten.

Unser Jahrgang Asien hat am Mittwoch, den 15. Juni einen Ausflug in den Kletterpark Treerock im Hochsolling gemacht. Als erstes gab es eine Einweisung in die Regeln, dann wurden die Sicherheitsgurte und die Sicherheitsaccessoirs erklärt und angelegt. Als die Theorie abgeschlossen war, konnte man mit der Praxis beginnen. Man konnte sich entscheiden, ob man zum Einklettern Level 1 oder 2 machen möchte. Es gab insgesamt acht verschiedene Kletterparcours und es wurde von eins bis acht immer schwerer. Nummer 8 war ein Partnerparcours, der am schwersten von allen war. Auch Leute, die Höhenangst hatten, haben sich fast alle Routen getraut. Was auch sehr positiv war, war dass wirklich jeder Spaß hatte und spannenderweise war auch jeder motiviert zu klettern, was daran lag, dass es für jeden den passenden Schwierigkeitsgrad gab. Es lohnt sich, Essen selbst mitzubringen, da man von den Anstrengungen Hunger kriegt. Man muss zum Klettern nur feste Handschuhe mitbringen, wenn man diese nicht besitzt, kann man sie auch für 3,50€ in dem dortigen Shop erwerben. Der Kletterpark liegt rund eine Stunde von Göttingen mit den Bus entfernt. Wir sind froh, dass uns der Kletterpark einen Rabatt auf den Preis von dem Besuch erlassen hat und sie uns damit den tollen Besuch ermöglicht haben. Ich würde jedem empfehlen ein Ausflug in diesen Kletterpark zu machen.

verfasst von Josse Dietrich (Asien 3) und Tobias Clemm (Asien 3),  fotografiert von Tobias Clemm

Zurück