Staffelübergabe der Schulleitung

Lass etwas Zeit verrinnen

Es muss nur Kraft gewinnen

Und endlich ist es groß

Mit diesem Refrain von Gehard Schöne startete vor 7 Jahren der erste Jahrgang an der Neuen IGS. Schon davor in verschiedenen Planungsgruppen wurde die Schule von Lars Humrich als Schulleitung federführend mitgestaltet und in den kommenden Schuljahren weiterentwickelt und geprägt. Die Neue IGS ist das Baby von Lars Humrich. Dieses Baby ist mittlerweile 7 Jahre alt und selbstständig geworden. Sie ist gewachsen und hat Kraft gewonnen.

Am heutigen Mittwoch war es nun an der Zeit Abschied zu nehmen. Lars hat sein Baby in die fähigen Hände von Katharina Runkel übergeben, die die Schulleitung ab dem kommenden Schuljahr übernehmen wird. Zunächst konnten sich die Schüler:innen mit einem Flashmob von Lars verabschieden. Danach feierten die Lehrkräfte, Mitarbeiter:innen, Vertreter:innen der Elternschaft und anderer Schulen sowie des Schulträgers, des regionalen Landesamts für Bildung und vielen Weiteren, die Lars in seiner Tätigkeit als Schulleiter berührt hat.

Lieber Lars, wir danken dir von Herzen für alles. Ohne dich wäre die Neue IGS nicht die Schule, die sie heute ist!

Liebe Katharina, wir freuen uns auf die kommenden Schuljahre unter deiner Führung!