Irina Prahl-Henningsen

Tutorin, Stgr NAm.2

Irina Prahl-Henningsen

Deutsch und Geschichte (GWR) für das Lehramt an Gymnasien

Stationen in der Schule:
  • Referendariat am Otto-Hahn-Gymnasium Göttingen bis 2021,
  • Neue IGS
Motivation:

Mir ist es wichtig, dass jedes Kind die bestmöglichen Voraussetzungen für ein selbstbestimmtes Leben im sozialen Miteinander erhält. Ich bin davon überzeugt, dass man miteinander viel mehr und besser lernen kann als alleine, sowohl fachlich als auch sozial. Durch den Erwerb eines guten Miteinanders kann ein starkes Team entstehen, was sich gegenseitig unterstützt und hilft. Die Heterogenität der Schülerschaft bietet viel Raum für individuelle Entwicklung, was beim Auf- und Ausbau eigener Kompetenzen sehr wichtig ist. Daher bin ich sehr froh, dass ich an dieser Schule arbeiten darf.

Stärken:
  • Ich bin teamfähig
  • Ich bin empathisch und einfühlsam
  • Ich bin kreativ und kann spontan auf verschiedene Situationen reagieren
  • Ich bin zuverlässig und verantwortungsbewusst