Wiebke Moll

Tutorin Stgr Eur.4

Wiebke Moll

Geographie & Englisch für das Lehramt an Gymnasien

Meine Erfahrungen in Schule:

  • Referendariat am Oskar-Picht-Gymnasium in Pasewalk
  • Vertretungslehrkraft an der Ida-Ehre-Schule (IGS) in Bad Oldesloe
  • seit 2019 an der Neuen IGS Göttingen

Meine Motivation zum Aufbau einer neuen Gesamtschule für Göttingen:

Als Schülerin bin ich selbst an einer Integrierten Gesamtschule großgeworden, wodurch eine IGS für mich ein vertrautes Schulkonzept darstellt und zudem ein Konzept ist, in dem ich mich wohl fühle. Auch nach meinem Referendariat an einem Gymnasium war mir klar, dass ich eine IGS bevorzuge.

Ich bringe viel  Neugierde und Interesse mit, die Vielfalt an einer IGS zu leben und zu erleben. Die Chance an der Neuen IGS mitzuwirken, neue Schulkonzeptbausteine kennenzulernen und diese mit einem engagierten Team weiter zu gestalten, fand ich besonders attraktiv.

Meine Stärken, die ich einbringe:

  • Ich bin geduldig, emphatisch und lebensfroh
  • Ich habe Spaß daran, meine Fächer zu unterrichten und dazu zu lernen
  • Ich tausche mich gern im Team aus, über neue Herausforderungen oder den täglichen Schulalltag