Denise Klawikowski

Tutorin Stgr Afr.2, zur Zeit in Erziehungszeit

Biologie und Englisch für das Lehramt an Gymnasien 

Meine Erfahrungen in Schule

- Fremdsprachenassistenz in Norfolk, England (2014/2015)

- Referendariat am Graf-Münster-Gymnasium Bayreuth (2015-2017)

Meine Motivation

Schule sollte nicht nur ein Raum sein, in dem wir lernen, sondern auch ein Raum in dem wir gern leben und uns frei entfalten können. Jeder von uns hat Stärken. Allerdings bietet der oft restriktive Rahmen der meisten Schulkonzepte den wenigsten Schülern die Möglichkeit, diese individuellen Stärken zu entdecken und auszuleben. Stattdessen wird erwartet, dass sich alle Schüler einer Klasse auf die gleiche Art und Weise und im Gleichschritt mit einem Lerngegenstand beschäftigen. Die Neue IGS versucht durch Individualisierung und Inklusion jedem einzelnen die Möglichkeit zu geben, Entdecker zu sein, sich und die eigenen Stärken optimal zu entwickeln.

Meine Stärken:

- Spaß an der Arbeit mit kleinen Entdeckern

- Teamfähigkeit

- Begeisterungsfähigkeit und Offenheit gegenüber anderen

- Humor

- Hilfsbereitschaft

- Kreativität beim Finden von Lösungen