Englisch, Sport für das Lehramt an Gymnasien

Meine Erfahrung in Schule:

·       Referendariat am Tilman-Riemenschneider-Gymnasium in Osterode am Harz

(2010-2012)

·       Lehrer an der Voigt Realschule in Göttingen (2012-2017)

·       Lehrer an der Berufsbildenden Schule I in Göttingen (2015 - 2017)

Motivation:

Die wichtigste Aufgabe der Schule ist es, junge Menschen auf die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten. In der heutigen Zeit, in der es selbst für Erwachsene sehr schwierig ist,  Wichtiges vom Trivialen unterscheiden zu können, will ich, dass solche Grundsätze wie Gerechtigkeit und Mitgefühl, Verantwortung und Pflichtgefühl, Hoffnung und Ausdauer mich und meine Schülerinnen und Schüler leiten.

Meine Stärken, die ich einbringe:

·       Interkulturelle Kompetenz

·       Leitung der Fachkonferenz Sport

·       Planung und Organisation von Sportveranstaltungen

·       Erfahrung in Erlebnispädagogik