Fiedler, Anna
Fachbereichsleitung, Tutorin Stgr Oz.4
+49 551 4004764

Deutsch, Sport und Darstellendes Spiel für das Lehramt an Gymnasien

Meine Erfahrung in Schule:

  • Referendariat an der Georg-Christoph- Lichtenberg- Gesamtschule (2006-2008)
  • StRin am Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt (2008-2015)

Meine Motivation zum Aufbau einer neuen Gesamtschule für Göttingen:

Mich persönlich motiviert es, eine neue Gesamtschule in Göttingen mit aufzubauen, die offen für alle Kinder und Jugendlichen ist. Unabhängig davon, welche bisherigen Schulerfahrungen diese gesammelt und welchen sozialen und kulturellen Hintergrund sie haben. Mein Ziel ist es, eine gute Gesamtschule zu entwickeln, in der sich alle Beteiligten wohl und zugehörig fühlen. Insbesondere möchte ich Angebote im darstellerischen und sportlichen Bereich schaffen, die Schülerinnen und Schülern Erfolgserlebnisse ermöglichen, so dass die Kinder und Jugendlichen in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden.
Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, ein innovatives Konzept, auf die Arbeit mit dem neuen Kollegium, den Eltern und meinen zukünftigen Schülerinnen und Schülern!

Meine Stärken, die ich einbringe:

  • Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit,
  • Organisationsfähigkeit,
  • zielorientiertes Arbeiten,
  • Flexibilität und Kritikfähigkeit,
  • hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.