Jörn Barke

Tutor, Stgr Afr.2

Jörn Barke

Deutsch und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien

Meine Erfahrungen in Schule:

- Referendariat an der IGS Göttingen-Geismar 8/2018 - 1/2020

- Lehrer an der IGS Göttingen-Geismar 2/2020 - 7/2020

- seit 8/2020 an der Neuen IGS Göttingen

Meine Motivation zum Aufbau einer neuen Gesamtschule für Göttingen:

Aufgrund meiner eigenen Bildungsbiografie und zahlreicher Beobachtungen in meinem Berufsleben halte ich nichts davon, Kinder in Schubladen zu stecken. An einer IGS ist für die Schülerinnen und Schüler die bestmögliche individuelle Förderung in einem stabilen Umfeld möglich. Die Kinder und Jugendlichen beim Entfalten ihrer Potenziale zu begleiten, reizt mich besonders an einer neuen IGS, die bewährte Konzepte aufnimmt, aber zugleich das Ziel hat, diese für die Zukunft weiterzuentwickeln.

Meine Stärken, die ich einbringe:

- Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen

- Kreativität und Offenheit

- Geduld und Ausgeglichenheit

- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

- Berufserfahrung außerhalb von Schule