Matherial - Mathematik digital

In Forschen & Üben und im Lernbüro bekommen die Schüler:innen die Möglichkeit selbstständig zu lernen. Dafür braucht es natürlich auch Materialien, die dieses selbstständige Lernen unterstützt. In unserer digitalen Sammlung von Mathematik - Materialien, dem "Matherial" finden unsere Schüler:innen bald alle Themen von der Jahrgangsstufe 5 bis zum Abitur. Jeder kann in seinem Tempo und nach seinen Vorlieben lernen: mit Erklärvideos, Videos zum Mitmachen, digitalen Aufgaben, Arbeitsblättern mit Lösungen, Tests und Quizfragen. In den Themen "M10 Brüche Strichrechnung" und "M34 Lineare Funktionen" kann man sich schon ansehen, wie es aussehen soll. Die Sammlung befindet sich insgesamt noch im Aufbau und wird stetig weiterentwickelt und verbessert.