Imagefilme über die Neue IGS

Forscherraum & Stammgruppe Ozeanien 3 & WPA Kunst-Musik-Medien

Naturwissenschaftlicher Unterricht an der Neuen IGS

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler des zukünftigen 5. Jahrgangs: Wir freuen uns auf euch!
Es erwartet euch eine neue Schule, ihr lernt eure Mitschülerinnen und Mitschüler, aber auch eure Lehrerinnen und Lehrer neu kennen. Außerdem wird euer Stundenplan anders aussehen, als ihr es aus der Grundschule gewohnt seid.

Aus diesem Grund haben sich die Schülerinnen und Schüler der Stammgruppe Ozeanien 3 überlegt, wie sie euch auf das Schulfach "Naturwissenschaften" neugierig machen können.

Was liegt da näher, als euch einige Versuche zu zeigen, die euch anregen sollen, selbst Fragen zu entwickeln, um die Welt um euch herum zu entdecken und zu verstehen.

Wahlpflichtkurs Kunst-Musik-Medien

Was ist eigentlich ein Imagefilm? Nach dem wir die Mutter aller Imagefilme „S’leben is a Freid“ über einen Münchner Obststand gesehen hatten, konnten wir diese Frage klären und begannen unsere eigenen Imagefilme über die Neue-IGS zu drehen in denen wir unsere Schule vorstellen.

Forscherraum

Im Forscherraum der Neuen IGS Göttingen haben Schüler/innen während ihrer "Forschen & Üben Zeit" ebenfalls gelernt, Imagefilme zu produzieren mit denen sie ihre Schule vorstelllen können.

Weitere Filme der Schüler/innen findet ihr auf unserem    >>> youtube Kanal