Trickfilme

Wahlpflichtkurs Kunst-Musik-Medien, Jg. 7/8

In diesem Wahlpflichtangebot der Jahrgangsstufe 7 lernen die Schüler/innen Ideen zu Geschichten zu entwickeln und diese Geschichten in Bilder und Abläufe umzusetzen. Kurzfilme, Trickfilme, Bildergeschichten, Werbespots, längere Videos- alles ist möglich und wird mit Geräuschen, Tönen und Musik umgesetzt zu einem Gesamtergebnis.

Der Herr der Fliegen 2.0

Wir haben uns in unserem Kurs mit dem Jugendbuchklassiker "Der Herr der Fliegen" von William Golding beschäftigt. Nach der Sichtung der Verfilmung von 1990 und der Simpsonsadaption in der Folge „Der blöde Uno-Club“ entwickelten die SchülerInnen eigene Trickfilm Ideen zu dem klassischen Stoff.

Eine Insel, Überlebenskampf, keine Erwachsene bieten viele Möglichkeiten aber auch viele Konflikte und Gefahren.

Freie Themen

Weitere Filme der Schüler/innen findet ihr auf unserem    >>> youtube Kanal