Hexenhafte Abenteuer

| News: Blog

Buchgeschenk zum Welttag des Buches

Welttag des Buches 2022

Wie traditionell jedes Jahr hat sich unsere Schule am Welttag des Buches beteiligt und konnte am 21.04.22 die Buchgeschenke in der Buchhandlung Hertel abholen.

Eine kleine Delegation von SchülerInnen des Jahrgangs Ozeanien begleitet von Anna-Maria als Tutorin durfte die Bücher vor Ort in Empfang nehmen. Anschließend konnten sich die SchülerInnen noch in der Buchhandlung ein wenig umsehen und Interessantes zum Lesen entdecken. Außerdem gab es noch ein kleines Geschenk in Form eines Bleistiftes und Aufkleber aus der beliebten Buchreihe „Warrior Cats“.

Das diesjährige Buch trägt den Titel „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ und wurde von Bettina Obrecht geschrieben, die Comicanteile stammen von Timo Grubing. Es ist ein Abenteuerjugendbuch, welches als Comicroman verfasst ist, ganz im Stile von „Gregs Tagebuch“. Auf die LeserInnen wartet ein fantastisches Hexenabenteuer, das mit Influencern und begeisterten Nachahmern bzw. Fans einen sehr aktuellen weltlichen Bezug aufweist. Mehr soll an dieser Stelle aber nicht verraten werden…

Die Klassen des Jahrgangs Ozeanien werden das Buchgeschenk als Klassenlektüre nutzen, also im Deutschunterricht damit arbeiten, und auch am Schreib- und Kreativwettbewerb der Stiftung Lesen und der Deutschen Post teilnehmen. Beim Preisrätsel werden wir ebenfalls mitmachen.

Anna-Maria (Tutorin Oz.4)