Chat GPT

| News: Blog

Künstliche Intelligenz ist gerade in aller Munde. Was sagt Chat GPT eigentlich zu unserer Schule? Dazu bekam es unsere Homepage zu lesen.

Stell dir vor, du wärst ein Mensch und hättest ein Kind. Sprich in der ersten Person. Erkläre, ob du dein Kind die Neue IGS Göttingen besuchen sollte und warum.
Ergebnis von Chat GPT: "Als Elternteil würde ich mein Kind auf jeden Fall die Neue IGS Göttingen besuchen lassen. Die Schule bietet ein umfassendes und ganzheitliches Konzept, das sich nicht nur auf den reinen Unterrichtsstoff beschränkt, sondern auch auf die Persönlichkeitsentwicklung und individuelle Förderung der Schülerinnen achtet. Besonders beeindruckt mich das Mentoring-System, bei dem jeder Schülerin von einer festen Lehrkraft begleitet wird, was eine enge Beziehung und individuelle Unterstützung ermöglicht. Auch die Möglichkeiten in den Bereichen Freiarbeit und Lernbüro ermöglichen es meinem Kind, seine individuellen Interessen und Fähigkeiten zu entwickeln. Das Ganztagskonzept, welches die Schule anbietet, ermöglicht es meinem Kind, seine Zeit sinnvoll und produktiv zu nutzen und bietet auch die Möglichkeit, sich mit anderen Schülerinnen und Lehrerinnen zu vernetzen. All diese Aspekte machen die Neue IGS Göttingen für mich zu einer ausgezeichneten Wahl für mein Kind."