Eindrücke von unserem Tag der offenen Tür

| News: Wichtiges

Am 4. März fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt. Unter dem Motto "Gemeinsam neue Wege gehen" konnten wir den Besucherinnen und Besuchern die Kernpunkte unserer Schule erfahrbar machen. Unser bisher größter Tag der offenen Tür erfreute sich größter Beliebtheit. Dabei gab es jede Menge zu entdecken. In zwei verschiedenen Führungen wurde unser Campus präsentiert. Die Erwachsenen wurden von den Lehrkräften unserer Schule geführt, die Kinder von Schüler:innen aus dem Jahrgang Afrika. Ein Großteil der Führungen war bereits kurz nach der Eröffnung um 10 Uhr ausgebucht. Neben den Führungen nahmen die Besuchendenen an einem bunter Mix aus Informationsveranstaltungen, Mitmachangeboten und Angeboten für das leibliche Wohl teil. Die Übersicht über alle Angebote ist hier zu finden. Die Kinder sammelten n-euronen an den vielfältigen Stationen und tauschten sie gegen Preise ein. Ein paar ganz glückliche Gewinner konnten die Hauptgewinne mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Besucherinnen und Besuchern und freuen uns über die rege Teilnahme und die vielfältigen Rückmeldungen, die uns darin bestärken, dass unsere modernen Konzepte den Zeitgeist treffen. Wenn wir auch Sie überzeugen konnten, finden Sie hier die Anmeldeunterlagen für das kommende Schuljahr. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!