Informationen zum Schulbeginn am Montag, 8.1.2024

| News: Elternbriefe

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zuerst einmal wünsche ich euch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Aufgrund der für Montag angekündigten Bauerndemonstration ist bereits ab dem frühen Montagmorgen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Der Unterricht findet jedoch, laut Information des FB Schule der Stadt Göttingen, regulär statt.
Wir haben vollstes Verständnis, wenn Schüler*innen aus diesem Grund verspätet oder in Einzelfällen nicht zur Schule kommen. Das Fehlen ist dann selbstverständlich entschuldigt.

Weiterhin kündigt die Stadt an, dass aufgrund der Verkehrbehinderungen kein Mittagessen in den Schulen angeboten werden kann. Bitte gebt euren Kindern also ausreichend Verpflegung mit.

Zur Kenntnis habe ich euch unten stehend die Mitteilung der Stadt Göttingen angehängt.

Katharina Runkel

Information für den 1. Schultag nach den Ferien

Sehr geehrte Damen und Herren,

die für Montag, den 08.01.2024 angekündigte Großkundgebung der Landwirt*innen wird auf die Verkehrssituation und die innerstädtischen Transportwege in Göttingen erhebliche Auswirkungen haben. Die Stadt Göttingen weist daher darauf hin, dass aufgrund der zu erwartenden Störungen der Transportwege am 08.01.24 kein Mittagessen in den Schulen angeboten werden kann.

Infomieren Sie bitte die Eltern, sobald es Ihnen möglich ist.

Gesonderter Hinweis:

Der Landkreis Göttingen sieht derzeit keinen Anlass und keine Rechtsgrundlage, einen Schulausfall anzuordnen.

FB Schule