Corona und Mensa

| News: Elternbriefe

Aktuelle Informationen zu den Corona-Regelungen und zum Essensangebot in der Mensa

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Neuen IGS,

heute haben uns die aktualisierten Corona-Regelungen vom Gesundheitsamt erreicht. Diese gelten ab Montag und lauten kurz zusammengefasst:

• Testungen sind freiwillig und nicht mehr verpflichtend.
  • Ein verpflichtendes ABIT-Verfahren im Falle eines positiven Tests in der Stammgruppe findet ebenfalls nicht mehr statt.
  • Kontaktpersonen in der Schule werden auch nicht mehr nachverfolgt.
  • PCR-positive Fälle müssen weiterhin über die Tutor*innen an die die Schulleitung und dann weiter an das Gesundheitsamt gemeldet werden. Bei mehr als 20% innerhalb einer Klasse wird weiterhin mit dem Gesundheitsamt über die Anordnung von Distanzunterricht beraten.

Außerdem gibt es ab Montag in der Mensa wieder das Salat- und Nudelbuffet aus Vor-Corona-Zeiten. In diesem Selbstbedienungsbereich muss allerdings eine Maske getragen werden.

Ein erholsames Wochenende wünscht euch

Lars Humrich (Schulleitung)