Kooperation zwischen BBS Ritterplan und Neuer IGS wird vertieft

| News: Wichtiges

Bereits seit einiger Zeit arbeiten BBS und Neue IGS zusammen. Jetzt wurde die Zusammenarbeit nochmals vertieft.

Bereits seit einigen Jahren arbeiten wir im Rahmen unseres Projekttages mit der BBS Ritterplan zusammen. „Upcycling“, „Gesundheit“ und alles „Rund um den Honig“ sind Projektthemen, zu denen immer wieder Schüler*innen der Neuen IGS einen Einblick in die Bereiche der BBS Ritterplan bekommen konnten und dabei von erfahren Praxislehrkräften angeleitet wurden.

Nun wird die Zusammenarbeit um einen weiteren Baustein erweitert. Schüler*innen mit besonderem Förderbedarf der Jahrgänge 9/10 haben von jetzt an die Möglichkeit, über ein Halbjahr wöchentlich einen Tag in der BBS Ritterplan und ihren unterschiedlichen Fachbereichen zu schnuppern und so Perspektiven für die Zeit nach der Neuen IGS zu entwickeln. Die Schulleiter Armin Oberländer und Lars Humrich haben am 21. Februar 2022 einen entsprechenden Kooperationsvertrag unterschrieben.

Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit unserer beiden Schulen!