Update: Stärkentage im Jahrgang Nordamerika

| News: Presse

Vom 6.2. bis 8.2. fanden unsere Stärkentage im Jahrgang Nordamerika statt. Wir wurden in Vierergruppen geteilt und haben erst Einzel-, dann Partner- und am Ende Gruppenaufgaben zusammen bewältigt. Unsere Aufgaben waren zum Beispiel einen Turm aus Spaghettis zu bauen, auf einen Grundriss einer Wohnung Betten aufzubauen und ein begrenztes Budget gerecht untereinander aufzuteilen. Wir haben dabei gelernt, was unsere Stärken sind und am Ende des Tages ein Zertifikat mit unseren fünf Stärken bekommen. In jeder Gruppe waren drei bis vier außenstehende Personen, unsere Stärkenpat:innen. Sie haben uns beobachtet und unser Stärkenzertifikat verfasst. Unsere Stärkenpat:innen kamen aus verschiedenen Berufszweigen, zum Beispiel Journalist:innen, Studierende, Polizist:innen, Politiker:innen und viele mehr. Am Ende des Tages konnten wir in der Mensa mit unseren Stärkenpat:innen zusammen essen und uns austauschen. Vielen Dank an alle Stärkenpat:innen, Lehrkräfte und Mitarbeitende, die uns unterstützt haben!

von Lara Elguezabal, Nele Adamitz und Marcel Sitnik, Jahrgang Nordamerika

 

Auch das Göttinger Tageblatt hat über unsere Stärkentage berichtet. Den Artikel gibt es hier zu lesen.

Update vom 20.02.2023: Auch beim Stadtradio Göttingen ist ein Beitrag zu unseren Stärkentagen erschienen.

Mehr Informationen zu den Stärkentagen gibt es hier und auf unserem Tag der offenen Tür am 4. März.

 

 

Zurück