DRUMnigs beim Mediasurfer der Medienanstalt Hessen

| News: Schülerarbeiten

Was ist eigentlich ein Mediasurfer? Das sind junge Menschen wie wir, die auf Social Media unterwegs sind und sich überhaupt mit Medien gut auskennen. Für besondere Medienprojekte gab es am Mittwoch einen Preis, und zwar den „Mediasurfer“. Verliehen wurde er in Kassel von der Medienanstalt Hessen an Kinder- und Jugendgruppen zwischen ca. 4 und 18 Jahren - und wir waren dabei!

Mit unserer neuen Trommelband DrumNIGS  durften wir während der Preisverleihung vor ca. 350 Menschen trommeln. War die Nervosität zunächst groß, konnten wir schnell das Publikum mitreißen und für eine energiegeladene Stimmung sorgen. Toll war es für uns, die Filme der Preisträger:innen zu sehen. Die Reden und Ansagen wurden dabei von einer Gebärdendolmetscherin für eine Gruppe gehörloser Kinder übersetzt, was interessant zu beobachten war. Unsere Trommelvibrationen waren für sie fühlbar und brachten eine stimmungsvolle Abwechslung. Auch das Maskottchen Schlundz war begeistert und hat für uns einen Extratanz auf der After-Show-Party hingelegt. Es war für alle ein tolles Erlebnis!

Hier geht es zum Pressebericht über den Mediasurfer.