Das FranceMobil zu Gast an der Neuen IGS

| News: Startseite

Auf der Suche nach „Roudoudou“

Französisch-Lernen mit Spiel und Spaß unter Anleitung von Margot aus Frankreich! Diese tolle Gelegenheit zum Mitmachen bekamen heute unsere Französischlernenden aus Ozeanien, Nordamerika, Asien und Europa! Da brauchten wir Detektive auf der Suche nach „Roudoudou“, haben Würfelspiele gemacht, uns vorgestellt und viele Wörter entdeckt, die auf Französisch fast genauso heißen wie auf Deutsch und viele Fragen und Antworten über die unterschiedlichen Lebensweisen in Deutschland und Frankreich ausgetauscht! Alle Schüler*innen waren aktiv und haben den Tag mitgestaltet, so dass es für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis war und wir uns schon heute auf eine Wiederholung freuen!                                                                                                        

Merci beaucoup!

Zurück