Alte Brotreste werden zu leckeren Knödeln

| News: Blog

Schüler:innen aus dem Jahrgang Nordamerika haben in der Lehrküche der BBS3 Ritterplan gekocht. Aus alten Brotresten entstanden dabei leckere Serviettenknödel. Zunächst mussten Die Schüler:innen das alte Brot, die Zwiebeln und die Petersilie klein schneiden. Dann wurden die Zwiebeln in Butter gedünstet. Zwei Eier wurden mit Milch, der Petersilie, Salz und Gewürzen verrührt. Anschließend wurde alles zusammen mit den Brotwürfeln verknetet. Dieses Gemisch musste auf Frischhaltefolie verteilt und zu einer Rolle aufgerollt werden. Nach 40 Minuten im Kochenden Wasser waren die Serviettenknödel fertig. Zudem wurde aus Zucker, Milch und Stärke Karamellpudding gekocht. Hierfür musste der Zucker zunächst in einem heißen Topf karamellisiert. Vermischt mit Milch und Stärke wurde ein leckerer Pudding angerührt. Dieser wurde mit gefrorenen Himbeeren und Sahne verziert. Fazit der Schüler:innen: einfach lecker :)