Aschna Hamza

Referendarin für Mathematik und Geschichte für das Lehramt an Haupt- und Realschulen.

Meine Erfahrungen:
  • 06-2018- 10-2019 Vertretungslehrerin an folgenden Schulen:
  • Carl-Schomburg Schule Kassel (kooperative Gesamtschule)
  • Luisen Schule Kassel (Realschule)
Meine Motivation zum Aufbau einer neuen Gesamtschule:

Ich freue mich sehr mein Referendariat an der Neuen IGS in Göttingen zu absolvieren. Ich möchte die Schülerinnen und Schüler bestmöglich in ihrem Lernen unterstützen und sie sowohl bei ihrer persönlichen als auch schulischen Entwicklung begleiten. Vor allem die individuelle Förderung ist mir beim Umgang mit Schülerinnen und Schülern besonders wichtig und steht im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ich blicke der bevorstehenden Zeit mit Begeisterung entgegen und bin auf einen regen Austausch sowohl mit Schülerinnen und Schülern, als auch mit Eltern und Kollegen und Kollegeninnen gespannt.

Meine Stärken, die ich einbringe:
  • Offenheit
  • Neugier
  • Geduld
  • Optimismus