Ines Mechelke

Tutorin Stammgruppe Ozeanien 1

Mathematik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien

Meine Erfahrungen in Schule:

•          Referendariat am Uhland Gymnasium,Tübingen (2010-2011)

•          Lehrerin am Gymnasium in den Pfarrwiesen, Sindelfingen (2011-2014)

•          Lehrerin am Eichsfeld Gymnasium, Duderstadt (2015-2016)

Meine Motivation für den Aufbau einer neuen Gesamtschule in Göttingen:

Ich freue mich ein Teil des Teams der Neuen IGS zu sein und bin sehr motiviert gemeinsam mit meinen Kollegen am Aufbau und der Entwicklung der Schule mitzuwirken.

Die Begeisterung für meine Fächer möchte ich gerne an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben. Ich möchte insbesondere die Schülerinnen und Schüler beim Lernen begleiten und nicht nur mit Fachwissen vermitteln, sondern auch immer ein Bezug zum Alltag aufzubauen.
An dem Konzept der Neuen IGS begeistert mich vor allem, dass es genug Zeit für eigenverantwortliche Lernprozesse gibt, eine gute Lernatmosphäre herrscht und Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam in das Schulleben eingebunden sind.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, Aufgaben und die Arbeit mit allen Beteiligten!

Meine Stärken die ich einbringe:

•          Freude an der Arbeit mit jungen Menschen

•          Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Humor