Kaltrina Bytyqi

Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Deutsch, Politik-Wirtschaft und Deutsch als Zweitsprache (DaZ)

Meine Erfahrung an Schule:

  • 07-2016 – 02/2017 Vertretungslehrkraft an folgenden Schulen:
    • Hegelsbergschule Kassel (Kooperative Gesamtschule)
    • Valentin-Traudt-Schule Kassel (Grund- und Mittelstufenschule)
  • 02/2017 – 06/2017 Pädagogische Mitarbeiterin an der Neuen IGS Göttingen
  • 02/2018 – 07/2019 Referendariat (für das Lehramt an Gymnasien) am Windthorst-Gymnasium Meppen

 

Stärken, die ich einbringe:

- Ich höre zu und schaue hin.

- Ich nehme die Interessen von Kindern- und Jugendlichen wahr und nutze diese für meinen Unterricht, um lebensnahes Lernen zu ermöglichen.

- Ich habe Freude an der Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen.

- Ich bin teamfähig.

- Ich kann Menschen gut motivieren (ja, auch/insbesondere für vermeintlich trockene Unterrichtsinhalte).