Lena Schustek

Förderschullehrerin

Ich bin an der Neuen IGS, weil:

• die Arbeit in den kleineren Fachgruppen und vielen Jahrgangsteams oft voller Energie steckt.
  • ich gerne mit verschiedenen jungen und älteren Menschen weiterlerne.
  •  ich übe, am Widerstand entlang zu arbeiten.

Meine Stärken

•  ich bin eine nicht-nachtragende, kritische, neugierige Optimistin, die durch wertschätzendes, kollegiales Miteinander auch in schwierigen Etappen „bei der Stange“ bleiben kann.
  • ich lerne gern dazu- auch aus eigenen Fehlern und mit Humor.
  • nicht alles muss neu oder digital sein, Erfahrung aus anderen (Schul-)Systemen oder Lebensbereichen sind wertvoll für mich.
  • meine Schwächen und der offene Umgang damit ermöglichen mir -mehr als meine „studierten“ Stärken- ein Verständnis der Lernschwierigkeiten von einzelnen Schüler*innen. So kann Vertrauen und eine entspannte Lernzeit entstehen.
  • die guten Ideen entwickeln sich spontan und im direkten Austausch mit Anderen