Martina Zorlu

Kollegiale Schulleitung, Fachbereichsleitung Gesellschaft-Werte-Religionen, Koordination Berufsorientierung (Sek. 1), Fachlehrerin

Deutsch, Geschichte, Politik für das Lehramt an Realschulen

Meine Erfahrung in Schule

• 20-jährige Unterrichtstätigkeit an der Realschule
  • Langjährige Fachbereichsleitung AWT
  • Langjährige Erfahrung in der Schulleitung

Meine Motivation

Als die Idee aufkam, eine neue IGS in Göttingen zu gründen, war ich sofort als Mitglied in der städtischen Planungsgruppe mit Begeisterung dabei.

Der Wunsch, eine Schule für ALLE Kinder und Jugendlichen mit zu entwickeln, resultiert aus meiner langen Erfahrung in Schule und Unterricht.

Schülern ermöglichen, ihre eigenen, individuellen Wege zu finden und zu gehen und dabei den Blick für die Gemeinschaft zu schärfen und sich einzubringen, ist für mich oberstes Ziel. Sie dabei begleiten und unterstützen, ihre Stärken erkennen und fördern ist mir eine Herzensangelegenheit. In der Neuen IGS für Göttingen ist es mir durch die besondere Konzeption möglich, meine Anliegen umfassend und mit großem Engagement umzusetzen. Als Basis möchte ich zu den Schülern ein beständiges und vertrauensvolles Verhältnis aufbauen und mit den Eltern konstruktiv zusammenarbeiten. Dabei darf bei allen Beteiligten die Freude an der Arbeit nicht zu kurz kommen!

Meine Stärken

• Verlässlichkeit, Geduld, Empathie und Humor
  • Entwicklung von Ideen und Konzepten mit anderen im Team
  • Ich arbeite gern mit Kindern und Jugendlichen zusammen.