Sarah Frerk

Förderschullehrerin

Sarah Frerk

Lehramt für Haupt-, Real und Gesamtschulen mit den Fächern Englisch und Religion

Meine Erfahrungen in Schule:
  • 2011-2012 Fremdsprachenassistentin an der Oldershaw Academy und Weatherhead Highschool in Wallasey, England
  • 2014 Learning Support an der International School of Düsseldorf
  • 2015 – 2016 Referendariat an der Gesamtschule Köln-Nippes
  • 2017 – 2019 Lehrerin, Fachschaftsleitung für Religion und kommissarische Jahrgangsleitung an der Oberschule im Park in Bremen
  • seit 2020 Lehrerin an der Neuen IGS
Meine Motivation:

Ich möchte an einer Schule arbeiten, die eine Schule für alle Kinder und Jugendliche ist und in der Vielfalt gelebt wird. Die Neue IGS ist so eine Schule. Im offenen Austausch können wir voneinander lernen, vielleicht auch eigene Vorstellungen überdenken und weiterentwickeln und durch die individuellen Stärken jeder/s Einzelnen ein starkes Team bilden. Mir gefällt, dass die Neue IGS die Möglichkeit bietet, Schule für die bestehenden Bedürfnisse von Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft mitzugestalten. Das Einbringen und Mitentwickeln von Ideen, Konzepten und Werten stellt für mich eine große Motivation dar. Ich möchte im Austausch mit SchülerInnen, KollegInnen und Elternschaft mitwirken, um Potentiale und Stärken zu entfalten.

Meine Stärken:
  • Freude an der Arbeit im Team mit SchülerInnen, KollegInnen und Eltern